1. Klasse: Frau Möller
Karneval 2011:
In der Klasse 3c ist es manchmal laut,
aber die Schüler lernen viel.
Und sie spielen in der Pause zusammen.
von Niklas und Gabriel
Von Enes
Als erstes kam die Begrüßung wie immer. Danach bildeten wir einen Sitzkreis.Dan erklärte unsere Klasenlehrerin uns,dass wir jeden Morgen nach der Begrüßung ein Heft bekommen, in dem wir eintragen sollen, was wir uns für heute vornehmen, was wir geschafft haben,was uns gut gefallen hat,und womit wir noch unzufrieden sind. Direkt danach sollte der Austeildienst die Hefte austeilen und wir sollten hinein schreiben. Anschließend durften wir mit dem Projekt anfangen. Meine Partnerin war:Isabella Joliene. Sofort suchten wir nach einem geeigneten platz. "Die breite Bank",rief ich,"da drüben!" Wir rannten sofort hin und packten die Sachen aus. Sofort begann die Arbeit. Wir klebten grünes Papier auf ein Stück Pappe.Nun hatten wir schon ein Brett.Auf das "Papier" malten wir Kreise. Diese Kreise malten wir bunt an. Danach klebten wir eine Gulliver-"Statue" mitten auf das Spielfeld.Gerade waren wir fertig, da klingelte es zur Pause. Wir frühstückten alle gemeinsam und dann ging es wider an die Arbeit. Wir beiden durften drinnen bleiben.In diser Pause erstellten wir ein Spiel. Die nächsten Sunden kamen uns so vor,als würde sich die Erde schneller drehen. Plötzlich klingelte es zum Schulschluss.
Schulbeginn Dienstagmorgen
Wie immer kam die Begrüßung.Danach trugen wir in unsere Hefte ein.
Sofort ging es los mit der Arbeit. Wir packten wieder alles aus.
Wir hatten alle möglichen Dinge gemacht.Leider musste Isa am Dienstag zum Zahnarzt.
Bis 15 vor 11 Uhr konnten wir zusammen arbeiten.
In dieser Zeit hatten wir an zwei Taschenbrettspielen rumgewerkelt.Dann war es soweit: Isa musste gehen.
Nun werkelte ich in der verbliebenen Zeit an einem anderen Taschenbrettspiel herum.D
anach klingelte es und es war Schulschluss.
Schulbeginn Mittwochmorgen:
Wie immer kam zuerst die Begrüßung.Danach bekamen wir wieder unser Heft.
Eine Schulstunde hatten wir Zeit wir hatten uns Mühe gegeben,ein Fernrohr von
Gulliver fertig zu stellen.Dann marschierten wir auch schon los.Bis zum Marie-Curie-Gymnasium mussten wir laufen.
Zur Kinderoper.Ehrlich gesagt fand ich sie nicht so gut!!!
Nach der Kinderoper war auch schon Schulschluss.
Schulbeginn Donnerstagmorgen:
Wie schon gesagt,zuerst die Begrüßung.Und danach ins Heft eintragen.
Dieses Mal hatten wir 4 Schulstunden Zeit.In den ersten beiden Schulstunden haben
wir viele Fernrohre gebastelt.(Das war nicht sehr schwer).In der zweiten und dritten Stunden haben wir
Gullivers Film geguckt.In den letzten beiden Schulstunden haben wir wieder richtig viele Fernrohre gebastelt.
Dann war Schulschluss.
Schulbeginn Freitagmorgen:
Wie immer die Begrüßung und der Eintrag ins Heft.Sofort ging es los.
Wir bauten unseren Stand auf und bastelten wieder an Fernrohren.
Feitag nachmittag war es soweit.Es war Ausstellungszeit!!! Alles war aufgebaut!!!
Ich war sehr aufgeregt! Die ersten Kunden kamen.
Isa lief durch die Schule und schrie durchs Schreihorn: "In der Klasse 4c ereignet sich ein tolles Ereignis".
Ich saß hinter dem Stand und die Leute konnten für die Klassenkasse spenden.
Um 16:30 Uhr war Schluss.
geschrieben von Isabella W., abgetippt von Twan
Unsere Karnevalsfeier
Gestern war Rosenmontag.
Frau Dierschke war ein Schneemann. Ich war Rotkäppchen.
Marie war Indianer. Svenja, Lena und Gamze waren Hexen.
Fast jeder, der da war, hatte etwas anderes an.
Zuerst haben wir eine Modenschau gemacht. Wir sagten in Zweierteams etwas zu unseren Kostümen.
Dann Stopptanzen. Dann haben wir gefrühstückt.
Anschließend wollten wir unbedingt nocheinmal
Stopptanzen spielen und danach haben wir "Reise nach Jerusalem" gespielt.
Wir hatten viel Spaß.
von Luisa
Unsere Erfindungen
Wir haben das Buch "Die Sockensuchmaschine" gelesen. Es geht darin um einen Erfinder: Professor Turbozahn.
Er erfindet für Jonas viele tolle Sachen. Sein Problem ist, dass ihm nichts einfällt, was er erfinden könnte.
Das Problem hatten wir nicht! Seht euch nur unsere Erfindungen an, die wir im Kunstunterricht gemacht haben: